AKTUELLES
AKTUELLES
AKTUELLES
AKTUELLES
1
AKTUELLES
AKTUELLES
AKTUELLES
AKTUELLES
1

Ostern ist das Fest der Hoffnung

12.04.2020

Ostergedanken der Kirchen; aktuelle Zahlen; Masken für Seniorenheime und Pflegedienste.

Liebe Bickenbacherinnen und Bickenbacher,

Ostern ist das Fest der Hoffnung

Christen auf der ganzen Welt feiern an Ostern die Auferstehung Jesu Christi von den Toten. Die Auferstehung und der Sieg über den Tod spenden den Christen Hoffnung auf das ewige Leben. So wird Ostern auch als das Fest der Hoffnung bezeichnet und verstanden.

Lassen Sie sich doch auf die Bildmeditation zum Karfreitag der evangelischen Kirchengemeinde ein:

https://ev-kirche-bickenbach.ekhn.de/startseite/termineinfos/gottesdienste/online-gottesdienste-und-andachten.html

oder lesen Sie die Predigtgedanken der katholischen Kirchengemeinde Sankt Bonifatius

http://www.sankt-bonifatius-seeheim-jugenheim.de/web/index.php/aktuelle-themen/sonntagspredigt/414-osterfest-2020-predigtgedanken

Dieses Osterfest wird uns allen in Erinnerung bleiben. Ein Fest im engsten Familienkreis. Oma und Opa sind vielleicht online zugeschaltet. Auf jeden Fall sind wir in Gedanken beisammen.

Hoffnungsvoll lassen auch die aktuellen Zahlen des RKI in die Zukunft schauen. Eine neue amtliche Schätzung des Robert-Koch-Instituts gibt Hoffnung, dass die Trendwende in Deutschland in greifbare Nähe rückt, da erstmals mehr Genesene als Neuinfektionen gemeldet wurden. Laut RKI gelten 60.200 nachgewiesen infizierte Menschen mittlerweile wieder als genesen.


Fallzahlen für den Landkreis Darmstadt-Dieburg

Bestätigte Fälle:               294 (+4 zum Vortag)

Bickenbach weiterhin bei  6

Todesfälle                          5

Genesen                             162 + x

 

In den Kreiskliniken werden derzeit 8 Menschen stationär behandelt. Es gibt derzeit 7 Verdachtsfälle. Auf der Intensivstation in Jugenheim werden aktuell 5 Menschen stationär versorgt.

In Hessen gibt es insgesamt 5677 Fälle (+293), Stand heute: 12. April, 14 Uhr.

In Deutschland gibt es 120.479 (+2821) Menschen, die am Coronavirus erkrankt sind, davon sind 2673 verstorben (Stand: 12. April, 9:00 Uhr)

Gestern konnte ich für die Seniorenheime und den Pflegedienst 1768 OP Masken und 277 FFP2-Masken beim Landkreis abholen, die am Dienstag in die Verteilung nach einem festgelegten Schlüssel gehen.

Wir sind für den weiteren Verlauf der Pandemie gut gewappnet.  

Ich werde mich am Dienstag wieder mit neuen Informationen melden.
Bleiben Sie gesund!

Ich wünsche Ihnen ein friedvolles Osterfest.

Markus Hennemann
Bürgermeister

Kontakt


Gemeindeverwaltung Bickenbach
Darmstädter Str. 7
64404 Bickenbach

06257 – 93 30 0
 06257 – 93 30 18
info@bickenbach-bergstrasse.de

Öffnungszeiten Rathaus


Aufgrund Corona:

Sprechzeiten momentan nur mit Terminvereinbarung!!

Social Media