AKTUELLES
AKTUELLES
AKTUELLES
AKTUELLES
1
AKTUELLES
AKTUELLES
AKTUELLES
AKTUELLES
1

Inzidenz unter 100!

08.01.2021

Inzidenz unter 100 - Weihnachtsbaumsammlung - Impfungen

Liebe Bickenbacherinnen und Bickenbacher,

heute sende ich Ihnen noch einmal ein verkürztes Info zur aktuellen Corona-Lage aus meinem Urlaub; am Montag dann wieder in gewohnter Länge.

Die Inzidenz sinkt auf 98 – in der Hoffnung, dass die Sondereffekte aus den Feiertagen sich nun langsam ausschleichen.

Die neuen Corona-Verordnungen und Auslegungshinweise (gültig ab 11.1.2021) sind nun auf der Homepage des Landes abrufbar.

https://www.hessen.de/fuer-buerger/corona-hessen/verordnungen-und-allgemeinverfuegungen

Aktueller Impf-Status im LaDaDi

Am heutigen Freitag wurden vom Land Hessen weitere Impfstoffdosen geliefert, sodass die mobilen Impfteams in Kürze wieder mit ihrer Arbeit beginnen können. Bisher konnten 1435 Menschen im LaDaDi geimpft werden.

Biontech-Impfstoff auch gegen Mutationen wirksam

Der Pharma-Riese Pfizer bestätigte durch erste Prüfungen, dass der zusammen mit Biontech entwickelte Corona-Impfstoff auch gegen die in Südafrika und Großbritannien entdeckten Mutationen wirksam ist. Eine unabhängige, wissenschaftliche Bestätigung steht noch aus. Quelle: SPIEGEL

Nun noch die aktuellen regionalen Fallzahlen:

Fallzahlen für den Landkreis Darmstadt-Dieburg (Stand 0:00; 08.01.2021)

Bestätigte Fälle 5988 (+60)

Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 115

7-Tages-Inzidenz 98

Gesund 5168*

Akut Erkrankte 705

Seit Beginn der Pandemie in Bickenbach 164

Auch am heutigen Tage wurden abweichende Werte aus dem RKI für den #LaDaDi übermittelt. Es erfolgt eine Darstellung der uns zur Verfügung stehenden Echtzahlen aus dem Gesundheitsamt.

*Bei der Anzahl der Genesenen legen wir den Richtwert des Gesundheitsamts zugrunde, dass sich Erkrankte i.d.R. spätestens zwei Wochen nach der Infektion wieder erholt haben. Damit lässt sich auch die Zahl der aktuell Infizierten realistischer abbilden.

Kreiskliniken

Derzeit werden 19 positiv auf COVID-19 getestete Patienten in der Kreisklinik Groß-Umstadt auf der Normalstation behandelt und fünf Patienten auf Intensiv. In Jugenheim werden 19 Patienten intensivmedizinisch betreut.

Fallzahlen in Hessen & Deutschland

In Hessen gibt es insgesamt 147.012 Fälle (+2.003), verstorben sind 3.349 (+71). In Deutschland gibt es 1.866.887 (+31.849) Menschen, die am Corona-Virus erkrankt sind, davon sind 38.795 (+1.188) verstorben. Stand: 8. Januar.

Während der Feiertage und zum Jahreswechsel ist bei der Interpretation der Fallzahlen zu beachten, dass zum einen meist weniger Personen einen Arzt aufsuchen, dadurch werden weniger Proben genommen und weniger Laboruntersuchungen durchgeführt. Dies führt dazu, dass weniger Erregernachweise an die zuständigen Gesundheitsämter gemeldet werden. Zum anderen kann es sein, dass nicht alle Gesundheitsämter und zuständigen Landesbehörden an allen Tagen an das RKI übermitteln. Quelle: RKI Dashboard

#BICKENBACHBLEIBTBESONNEN auch 2021

Bleiben Sie gesund!

Ihr Markus Hennemann

Bürgermeister

Orte und Zahlen
Sammlung der Feuerwehr

Kontakt


Gemeindeverwaltung Bickenbach
Darmstädter Str. 7
64404 Bickenbach

06257 – 93 30 0
 06257 – 93 30 18
info@bickenbach-bergstrasse.de

Öffnungszeiten Rathaus


Aufgrund Corona:

Sprechzeiten momentan nur mit Terminvereinbarung!!

Social Media