AKTUELLES
AKTUELLES
AKTUELLES
AKTUELLES
1
AKTUELLES
AKTUELLES
AKTUELLES
AKTUELLES
1

Dank an die Wahlvorstände

11.03.2021

Wahlhelferschulung - Daten vom Vortag

Liebe Bickenbacherinnen und Bickenbacher,

gestern Abend hat die Schulung der Wahlvorstände stattgefunden. Das sind die Menschen, die die Kommunalwahlen vor Ort in den Wahllokalen ehrenamtlich umsetzen.

Ich möchte mich an dieser Stelle dafür bedanken, dass wir ausreichend Wahlhelfer gefunden haben, um die Wahlen ordnungsgemäß durchführen zu können. Danke für Ihr Engagement für unsere Demokratie.

Wir werden für die Wahlhelfer, neben einem guten Hygienekonzept, auch freiwillige Tests anbieten. Wie dies ablaufen wird teilen wir den Betroffenen mit.

Unter den pandemischen Umständen hat sich der Gemeindewahlleiter entschlossen, neben den drei Urnenwahlbezirken auch drei Briefwahlbezirke zu bilden. Das war eine kluge Entscheidung. Über 40% der Wahlberechtigten haben die Möglichkeit der sicheren Briefwahl bisher wahrgenommen.

Am Sonntag werden die Wahlergebnisse nur die Stimmzettel mit einem Listenwahlkreuz umfassen. Die Stimmen aus dem Kumulieren und Panaschieren werden dann am Montag im Nachgang computergestützt ausgewertet. Ein vorläufiges Endergebnis wird im Laufe des Montags erwartet.

Die aktuellen Stände können ab Sonntagabend auf unserer Homepage nachverfolgt werden.

Fallzahlen für den Landkreis Darmstadt-Dieburg (10.03.21)

Bestätigte Fälle 7968 (+13)

Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 260

7-Tages-Inzidenz 52

Gesund 7388*

Akut Erkrankte 347

Seit Beginn der Pandemie in Bickenbach 204 (+3)

***ACHTUNG***
Auch am heutigen Tage wurden abweichende Werte aus dem RKI für den #LaDaDi übermittelt. Es erfolgt eine Darstellung der uns zur Verfügung stehenden Echtzahlen aus dem Gesundheitsamt.

*Bei der Anzahl der Genesenen legen wir den Richtwert des Gesundheitsamts zugrunde, dass sich Erkrankte i.d.R. spätestens zwei Wochen nach der Infektion wieder erholt haben. Damit lässt sich auch die Zahl der aktuell Infizierten realistischer abbilden.

Aktueller Impf-Status im LaDaDi

Insgesamt wurden Stand 9. März (21 Uhr) 13.462 Menschen gegen das Coronavirus geimpft. 4.717 Personen haben bereits die Zweitimpfung erhalten.

Kreiskliniken

Derzeit werden 9 positiv auf COVID-19 getestete Patienten in der Kreisklinik Groß-Umstadt auf der Normalstation behandelt. Auf Intensiv wird dort derzeit 1 Person behandelt. In Jugenheim werden 10 Patienten intensivmedizinisch betreut.

Fallzahlen in Hessen & Deutschland

In Hessen gibt es insgesamt 194.281 Fälle (+857), verstorben sind 5.983 (+21). In Deutschland gibt es 2.518.591 (+9.146) Menschen, die am Coronavirus erkrankt sind, davon sind 72.489 (+300) verstorben. Stand: 10. März Quelle: RKI Dashboard

#BICKENBACHBLEIBTBESONNEN
Bleiben Sie gesund!

Markus Hennemann

Ihr Bürgermeister

Selbsttest

Kontakt


Gemeindeverwaltung Bickenbach
Darmstädter Str. 7
64404 Bickenbach

06257 – 93 30 0
 06257 – 93 30 18
info@bickenbach-bergstrasse.de

Öffnungszeiten Rathaus


Aufgrund Corona:

Sprechzeiten momentan nur mit Terminvereinbarung!!

Social Media