AKTUELLES
AKTUELLES
AKTUELLES
AKTUELLES
1
AKTUELLES
AKTUELLES
AKTUELLES
AKTUELLES
1

30.000 Bäume in drei Jahren

16.03.2021

Bickenbacher Wald - Impfstoffe

Liebe Bickenbacherinnen und Bickenbacher!

Vor ca .14 Tagen hatte ich über die Forstarbeiten im nördlichen Wald hier informiert. Diese sind nun abgeschlossen. Im Rahmen der nachhaltigen Forstwirtschaft wurden im nördlichen Wald Bäume entnommen, die schadhaft waren, beziehungsweise im Sturm umgefallen sind. Um den Wald in seiner klimatischen Funktion zu erhalten wurden in den vergangenen drei Jahren fast 30.000 neue Bäume in unterschiedlichen Waldabteilungen neu gepflanzt. Wir als Waldbesitzer sind uns der Verantwortung bewusst den Wald auch in seiner Erholungsfunktion zu erhalten, wirtschaftliche Aspekte haben seit Jahren nur noch eine untergeordnete Rolle.

AstraZeneca UPDATE

Die Task Force Impfkoordination informiert wie folgt:

"Die betroffenen Personenkreise, welche ihren Termin über das Terminportal des Landes bis zunächst einschließlich zum 21. März 2021 erhalten haben, werden zentral über das Land informiert. Dazu werden derzeit die erforderlichen Daten erhoben und alle Personen erhalten eine E-Mail (soweit die E-Mail Adresse angegeben wurde) oder werden (sofern dies möglich ist) telefonisch über das CallCenter des Landes informiert. Von einer weiteren Auslieferung des Impfstoffs von AstraZeneca wird derzeit abgesehen." Quelle: Task Force Impfkoordination

Impfgipfel verschoben

Aufgrund des Impfstopps mit AstraZeneca vertagen Bund und Länder den eigentlich für den morgigen Mittwoch geplanten Impfgipfel und warten stattdessen die Entscheidung der Europäischen Arzneimittelbehörde ab. Quelle: WELT

BioNTech und Pfizer sollen früher liefern

Die EU-Kommission will die Lücken bei Lieferungen anderer Hersteller schließen und hat mit dem Vakzin-Hersteller BioNTech/Pfizer die vorzeitige Lieferung von weiteren zehn Millionen Dosen Impfstoff ausgehandelt. Quelle: Tagesschau

Fallzahlen für den Landkreis Darmstadt-Dieburg (16.03.21)

Bestätigte Fälle 8153 (+20)

Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 269

7-Tages-Inzidenz 62

Gesund 7548*

Akut Erkrankte 336

Seit Beginn der Pandemie in Bickenbach 208

***ACHTUNG***
Auch am heutigen Tage wurden abweichende Werte aus dem RKI für den #LaDaDi übermittelt. Es erfolgt eine Darstellung der uns zur Verfügung stehenden Echtzahlen aus dem Gesundheitsamt.

*Bei der Anzahl der Genesenen legen wir den Richtwert des Gesundheitsamts zugrunde, dass sich Erkrankte i.d.R. spätestens zwei Wochen nach der Infektion wieder erholt haben. Damit lässt sich auch die Zahl der aktuell Infizierten realistischer abbilden.

Aktueller Impf-Status im LaDaDi

Insgesamt wurden Stand 15. März (21 Uhr) 16.998 Menschen gegen das Coronavirus geimpft. 5.965 Personen haben bereits die Zweitimpfung erhalten.

Kreiskliniken

Derzeit werden 3 positiv auf COVID-19 getestete Patienten in der Kreisklinik Groß-Umstadt auf der Normalstation behandelt. Auf Intensiv werden dort derzeit 2 Personen behandelt. In Jugenheim werden 10 Patienten intensivmedizinisch betreut.

Fallzahlen in Hessen & Deutschland

In Hessen gibt es insgesamt 199.137 Fälle (+359), verstorben sind 6.059 (+20). In Deutschland gibt es 2.581.329 (+5.480) Menschen, die am Coronavirus erkrankt sind, davon sind 73.656 (+238) verstorben. Stand: 16. März Quelle: RKI Dashboard & HMSI Bulletin

#BICKENBACHBLEIBTBESONNEN
Bleiben Sie gesund

Markus Hennemann

Ihr Bürgermeister

Bäume
Orte nach Zahlen

Kontakt


Gemeindeverwaltung Bickenbach
Darmstädter Str. 7
64404 Bickenbach

06257 – 93 30 0
 06257 – 93 30 18
info@bickenbach-bergstrasse.de

Öffnungszeiten Rathaus


Aufgrund Corona:

Sprechzeiten momentan nur mit Terminvereinbarung!!

Social Media