Schlüsselübergabe in der Kita Sonnenland

01.12.2021

Kita verabschiedet langjährige Leitung Petra Wrede in den (Un)Ruhestand

Petra Wrede geht in (Un)Ruhestand

Am Freitag, den 26.11.2021 ging in der Kita Sonnenland eine Ära zu Ende. Leitung Petra Wrede geht nach weit über 25 Jahren im Dienst der Bickenbacher Kinder und deren Familien in den wohlverdienten Ruhestand.

Maßgeblich war sie als Motor an der Entwicklung der Qualität der Kinderbetreuung in Bickenbach beteiligt - Stillstand gab es nicht. Mit dem Aufbau der Hasentanne und dann, nach dem Brand in der gemeindlichen Kita Höhsand im Jahr 2002, mit der Zusammenführung der beiden Einrichtungen zum Sonnenland, hat sie ihre hervorragenden pädagogischen und organisatorischen Fähigkeiten mehrfach unter Beweis gestellt. Und damit nicht genug, Entwicklung ist für sie ein laufender Prozess der immer weiter zu Fortentwicklung führt.

Viele Kindergenerationen hat Petra Wrede mit Ihrer Haltung geprägt. Den Blick auf das „Kind in der Familie“ bedeutet die Interessen der Eltern und die Bedürfnisse des Kindes zusammen zu bringen – das macht unser Familienzentrum aus.

Diesen Spirit wird nun die neue Leitung Frau Claudia Bayer weiterführen und neben bewährten Pfaden auch neue Wege gehen.

Jedem Abschied wohnt auch ein Anfang inne.

Schlüsselübergabe

Kontakt


Gemeindeverwaltung Bickenbach
Darmstädter Str. 7
64404 Bickenbach

06257 –  93 30 0
 06257 – 93 30 18
info@bickenbach-bergstrasse.de

Öffnungszeiten Rathaus


ab 6.12.2021 nach Terminvereinbarung unter der Rufnummer 06257-93 30 0

Bücherei

Montag      16.00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch  entfällt

Social Media