Verkehrsführung an der Kinderinsel geändert
30.09.2022
Neue Verkehrsführung an der Kinderinsel
Seit heute ist die neue Beschilderung der geänderten Verkehrsführung an der Kita Sonnenland und der Hans-Quick-Schule abgeschlossen. Wesentliche Änderungen, um den Verkehr zu strukturieren, sind die Einführung einer Einbahnstraße im oberen Teil der Straße „Am Hintergraben“ sowie die Einrichtung von Hol- und Bringzonen.
„Wir bitte die Eltern, wenn möglich die Kinder ohne Auto in die Einrichtungen zu bringen, um die Verkehrssituation zu entlasten“, erläutert Bürgermeister Markus Hennemann und bittet möglichst die eigens eingerichteten Kurzzeitparkplätze in den Hol- und Bringzonen zu nutzen.
Unterstützend wird die Kommunalpolizei den Bereich in den Bringzeiten begleiten.
Künftig werden noch neue Blumenkübel und Fahrradständer den Straßenraum optisch verengen, damit die Geschwindigkeit im kritischen Bereich entsprechend niedrig gehalten wird.
Durch die zeitliche Begrenzung der Elternhaltestellen in den Morgenstunden werden die Parkplätze für Veranstaltungen im Bürgerhaus und die Anwohnenden erhalten.
Damit, so hofft der Bürgermeister, geht eine lange Diskussion über die teilweise dramatisch empfundene Verkehrssituation zu Ende.
